Sonntag, 15. Januar 2006

Damit ich es nicht noch zwei Jahre

gedanklich notieren muss, vermerke ich hier folgendes: Ein mir immer im Gedächtnis gebliebener Film, den ich auf dem Dok.filmfest ungefähr 2004 in München gesehen habe: "Hans im Glück" von Peter Liechti. Schweizer Filmemacher, der über das Ziel, sich das Rauchen abzugewöhnen, eine Roadmovie-Dokumentation-Reisegeschichte (darf man den Begriff Roadmovie auch für die Schweizer und Österreicher Alpen verwenden?) gedreht hat. Sehr ruhig und poetisch und mit Entenfüssen auf Regenüberdachungen...

"Wir haben vergessen zurückzukehren" wollte ich, weil von Fatih Aikin, immer sehen. Habe ich zufällig an einem Freitag Abend beim Zappen nach ca. 3 Sekunden erkannt, obwohl ich nur davon gelesen hatte. So ist das mit den Dingen, auf die man latent wartet.

Zurückgekehrt zum Anfang ist "Elisabeth Kübler-Ross - Dem Tod ins Gesicht sehen". Dieser Film lief bisher immer Sonntag Mittag im Atelier bzw. City (wer kann das schon auseinanderhalten) in der Sonnenstraße in Minga. Der Sonntag danach wird eher schwermütig...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen