Donnerstag, 1. März 2007

Chili...

heisst mein Zielland im Air-France-Magazin und das gefaellt mir viel besser als Chile. Achtzehn Stunden dauert es, dorthin zu gelangen, nicht dreissig, wie ich ausgerechnet habe und dabei den entscheidenden Unterschied zwischen a.m. und p.am ignoriert habe. Wenigstens war ich zwoelf Stunden zu frueh am Flughafen und nicht zu spaet.

Gerade auf chilenischem Boden gelandet gilt es zu versichern, dass ich wirklich keine frischen Fruechte einschmuggeln will, nach dem der dafuer zustaendige "Fruechte"-Hund neben meinen Handgepaeck in lautes, anhaltendes Bellen verfaellt. Und es wird sofort deutlich wer schon laenger hier ist. Braungebrannte entspannte Gesichter treffen auf weisse und vor allem uebermuedete Fluggaeste. Aber ich hole auf, indem ich mir gleich am ersten Tag im Zoo einen knallroten Sonnenbrand auf der Nase zu lege. Hier ist echter Sommer: Rock, Sonnenbrille, Eiscreme und dann zwei Tag durch die Stadt laufen. Die Orientierung ist einfach, die Menschen nett und trinkfreudig, ich freue mich sehr ueber DAS Wiedersehen, das Essen schmeckt, der Wein auch aber eine Flasche pro Abend ist definitiv zu viel:-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen