Montag, 16. Mai 2005

diese computer & server...

...was wollen die eigentlich? am freitag abend habe ich mich wirklich verausgabt und was macht das bloede ding? speichert nicht ab? und was mach ich bloedes ding? vergesse strg a und strg c und alles ist weg. ein winziger frust im internetcafe in phnom penh...

der reihe nach. letzter tag in saigon war cool. speedboot zu einem so aufregenden ort, dass ich den namen schon wieder vergessen habe. religioese erleuchtung beim aufstieg zu einer christus-statue auf einem berg in der allergemuetlichsten mittagshitze (das mach ich nie wieder!). anstatt die angebotetenen t-shirts zu kaufen, leihen wir uns das motorbike der guten frau. wer wuerde in deutschland schon sein auto (das ist ungefaehr die wertigkeit des motorbikes in dieser gegend) oder auch nur sein fahrrad fuer einen dollar und 4 stunden aus der hand geben? na gut, ich habe ihr meinen ausweis (nicht den pass!) als sicherheit gegeben:-)

weil sylvestre auf der hinfahrt festgestellt hat, dass er seekrank wird, nehmen wir zurueck den oeffentlichen bus. 3 stunden wenig platz und ein mir leicht wahnsinnig erscheinender fahrer. aufgelockert wird die fahrt durch sportliche uebungen, weil staendig jemand ein oder aussteigt und dafuer alle anderen platz machen. schlau, dass die die die zuletzt austteigen vorne sitzen. daran merke ich wie deutsch ich bin, ha ha.

abends trinken wir eine menge bier und ich verliere - erst zum dritten mal seit oktober - geld. aber mit ein bisschen bier - nicht reisschnaps meine lieben eltern! - ist das nicht so tragisch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen