Mittwoch, 25. Mai 2005

selffulfilling prophecies

welch schwerwiegender titel fuer einen bisher beschwingten urlaub. die erste prophezeiung war die rueckker an den strand. schoen; das hatten wir schon. die zweite war, krank zu werden. nicht schoen und das hatten wir (wir ist gleich ich) auch noch nicht. das erste mal in meinen leben habe ich in einem krankenhaus uebernachtet, nachdem ich mich zwei tage mehr oder weniger lethargisch in meinem "luxus" hut aufgehalten habe. aber da man ja auf so einer reise nicht alleine ist haben mich drei israelis (sasi, guy und kobi) ins krankehnahus verfrachet, mir essen besorgt, das es dort nicht gibt und mir versichert, dass alles wieder gut werden wird! sie hatten recht. mir ist immer noch ein bisschen schlecht, aber verglichen mit sonntag fuehle ich mich wie neugeboren. kotzen (tschuldigung), ueberall schmerzen und nicht schlafen und trinken koennen sind kein spass.

im krankenhaus gabs leckere giftgruene infusionen und spritzen in meinen zarten popo; ausserdem stuendlich "miss, blood pressure", "miss, medicine", "miss, check fever". hat mich alles nicht gestoert, weil ich so saft- und kraftlos war, dass ich sofort immer wieder eingepennt bin. nur die schlaftabletten gestern waren merkwuerdig. davor war ich hundemuede, nach der einnahme sass ich senkrecht im bett und habe nach drei stunden gesagt, ich haette gerne eine RICHTIGE schlaftablette... geschlafen habe ich heute nacht nicht. muss wohl was durcheinandergeraten sein in der medikamentenverwaltung:-)

ein paar saetze noch zu deutschen touristen: hier habe ich natuerlich welche getroffen, die auch ganz nett waren. wir haben zusammen einen bootausflug geplant, den ich aber nicht mitmachen konnte, weil - wie beschrieben - nicht sterbens- aber ziemlich krank. das loest natuerlich kein bedauern oder auch nur gleichgueltigkeit aus. nein! meine landsleute sind sauer, weil sie jeder 200 baht (4 oder 5 euro) mehr bezahlen muessen. ich merke mir: sogar der individualreisende deutsche backpacker steht im urlaub zuallerst sich selbst am naechsten. geschieht denen recht, dass sie beschissen wurden und in bangkok anzuege fuer mehr als 350 euro pro stueck - sie haben mehrere bestellt, ha, ha - bezahlt haben. amrei -> eine only-ten-baht-tour:-) und was bin ich froh dass es auch noch leute gibt, die aufeinander achten (z.b. christian, der mir zahlreiche smsen geschickt hat, zum glueck).

meine zweite begegnung mit deutschen touristen war in angkor. die beiden schleimigen, angehenden unternehmensberater haben mich angesprochen (jeder hoert meinen deutschen akzent) und wir haben uns unterhalten. war ganz interssant, weil sie 10 wochen unterwegs sind und in china waren. als ich sagte, dass ich in saigon war und chinatown cool fand, wurde mir dann attestiert, dass ich das ueberhaupt nicht einschaetzen koenne, schliesslich sei ich ja gar nicht in china gewesen und einkaufen in bangkok waere sowieso fuer anfaenger usw unsf neeeervichmussweiter.

interesse an einer dritten begegnung? nein? mir doch egal! ein schweizer, der seit ein paar jahren hier lebt, fragte mich wo ich herkomme. ich habs gesagt und hatte sofort eine die-mauer-muss-wieder-her-und-was-meinst-du-dazu-diskussion an der backe. ich habe mich natuerlich auch fuer den mauerbau eingesetzt, weil ich es schlimm finde, dass ich ohne mauer einfach so nach thailand fahren kann. kiffen und saufen macht doch bloed - einige zumnindest!

was gibts noch? ich habe den boattrip von mr. handsome verpasst. auf seinen selbstkopierten zetteln schreibt mr. handsome (ich finde diesen namen grossartig und werde meine nichtvorhandenen hund so nennen) "if you dont come you will cry for 10 year(s)". ich kann kein thaifood mehr sehen und erst recht nicht riechen. ich bin noch gar nicht braun. das meer war heute wieder mehr als blau und die sonne mehr als heiss. noch 7 tage... das macht mich ungluecklich!

;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen