Sonntag, 8. Mai 2005

fahrt ins blaue

10 stunden busfahren zu einem multifunktions/ multireligionstempel namens cao dai temple und den cu chi tunnel (genau, da wo die vietcongs im krieg unter erde lebten) inkl. schiesstand und einigen daemlichen amerikanern, die diesen tatsaechlich auch nutzen (um ihre vaeter zu raechen?!).

inzwischen weiss ich auch, dass sich in saigon 8 millionen menschen 3 millionen motorbikes teilen. fast alle haben ein hupe und nutzen diese auch, klingt wie der beliebte autokonvoi anlaesslich einer tuerkischen hochzeit in berlin-neukoelln. ich habe tatsaechlich gedacht, ich werde angehupt, aber nach ca. 50 mal zusammenzucken hat es sich als harmlose ankuendigung von ueberholmanovern entpuppt. unser busfahrer hat das heute ausgiebig vorgemacht. und: der gebrauch der hupe erweist sich als besonders wirksam, wenn man sich total verkehrswidrig verhaelt, also als geisterfahrer auf einer riesigen breiten strasse mit zahlreichen motorisierten verkehrsteilnehmern entgegen der fahrrichtung vorankommen will. lautes dauerhaftes hupen schlaegt fast immer eine schneise...

ich sammle gerade die anreden, die man hier fuer touristen gebraucht. ladies und gentlemen fand ich fuer unsere fahrt-ins-blaue-touristengruppe ganz huebsch. madames & monsieurs (wie schreibt man das?) nur fuer mich alleine ist auch nicht schlecht. ein bisschen uebertrieben war mylady als ich gestern abend mein bestelltes bier bekam:-)

2 Kommentare:

  1. Schön, dass du die Zeit findest, aus dem Urlaub zu bloggen. Das gibt auch uns zurückgebliebenen ein bisschen Erholung :-) (Wehe, du machst keinen laaaangen Diaabend, wenn Du zurückgekommen bist. Hast Du überhaupt schon die obligatorischen 30 Bilder pro Tag belichtet?)

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das ist schön! Und: Unbedingt Diaabend - ach was: Diawochen. Und: Pass auf Dich auf :) LG

    AntwortenLöschen